meinweg-deinweg

Du bist in deiner Selbstfindung auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und wünschst dir eine positive Persönlichkeitsentwicklung?


Nicole Zeitler, Autorin und Bloggerin von meinweg-deinweg
Herzlich willkommen,
ich bin Nicole. Schön, dass du zu meinweg-deinweg gefunden hast!

Die in der Überschrift aufgeführten Stichworte Selbstfindung, Sinn des Lebens und Persönlichkeitsentwicklung interssieren dich und du befasst dich mit diesen Themen?

Das finde ich toll, jetzt haben wir schon etwas gemeinsam!

Warum betrachtest du deinen Weg neu und möchtest vielleicht eine andere Richtung einschlagen?

Ich denke, hierzu hat jeder eine sehr persönliche Antwort, die aber meist nicht sonderlich positiv ausfällt:

Oft sind es persönliche Krisen in der Beziehung, mit den Eltern oder auch dem Arbeitsplatz, vielleicht sogar in mehreren Bereichen gleichzeitig. Manche Menschen haben Erlebnisse wie eine schwere Krankheit, die sie zurückblicken lassen, worauf sie ihr bisheriges Leben in Frage stellen. Oder man entdeckt in seinem Leben eine Leere, die viele Fragen für die eigene weitere Zukunft aufwirft.

Ich bin ein Mensch, der schon seit einiger Zeit sinnerfüllt lebt und habe bereits seit Jahren in meiner Tätigkeit als Sozialpädagoging mit verschiedensten Menschen sehr intensive und persönliche Erfahrungen gemacht.
Mit meinweg-deinweg möchte ich mit dir "hinter die Dinge der Dinge“ sehen, mich mit vielen Interessierten über das Leben austauschen und somit gemeinsam das Leben mit Sinn füllen.

Bist du mit dabei?

Dann lass uns gemeinsam erkunden, was du auf meinweg-deinweg alles finden kannst:


Du möchtest dich mit verschiedenen Themen auseinandersetzen und auch deine Meinung und Erfahrung hierzu weitergeben?

Hierzu empfehle ich dir meinen Blog:

Blog meinweg-deinweg.de

In meinem Blog findest du bestimmt Themen, mit denen du bereits in deinem Alltag konfrontiert wurdest. Ich mache mir Gedanken, wie sich Situation enwickeln, wodurch sie beeinflusst wurden und gebe den Lesern eine Empfehlung mit, wie damit umgegangen werden kann. Ich finde es interessant und spannend auch andere Sichtweisen kennen zu lernen, deshalb besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Blogartikel zu kommentieren.

Wenn du möchtest, kannst du jetzt schon den Blog besuchen:

Weiter

Du möchtest dich intensiver mit den Leitthemen befassen, hierzu habe ich verschiedene Angebote:

Sinn des Lebens

Sinn des Lebens

„Sinn des Lebens“ (oder besser: Sinn deines Lebens) hat viel mit Zufriedenheit und dem Erkennen der eigenen Person zu tun. Wo stehst du gerade? Was ist der Grund, dass du dich mit diesem Thema auseinandersetzt? Ist dein Leben vielleicht ganz gut, so wie es ist - trotzdem aber bist du irgendwie unzufrieden?

Du möchtest erfahren, wie ich darüber denke?

weiter

Persönlichkeitsentwicklung

Persoenlichkeitsentwicklung

Ich denke, der Begriff ist aussagekräftig genug: Es geht um die Entwicklung oder Veränderung der eigenen Persönlichkeit. Die positive Message: Du entwickelst dich fortlaufend. Das Negative daran: Manche Entwicklungen sind nicht gewünscht! Was weißt du über deine Person und was wünschst du dir für dein Leben?

Mit meinen Empfehlung im E-Book „Mein Weg – dein Weg. Die Veränderung, die du dir wünschst, ist bereits in dir!“ findest du tolle Hilfen und Anregungen.

weiter

Selbstfindung

Sinn des Lebens

Ich persönlich habe mich erst selbst gefunden, als ich durch eine einschneidende Krise dazu gezwungen wurde. Das, was ich aus dieser Erfahrung gelernt habe, gebe ich an dich weiter, damit du keine Krise brauchst, um selbst zu wachsen und glücklich zu sein.

Ist mein Weg auch dein Weg? Oder besser: Wie hilft mein Weg dir für deinen Weg?

weiter

Du möchtest über neue Blogartikel informiert werden und meine kostenlosen Selbstcoaching - Tools kennen lernen?

Hierzu empfehle ich dir meinen regelmäßigen Newsletter:

 

Newsletter & kostenlose Tools

Starte JETZT mit meinweg-deinweg in ein neues Leben und hol dir deine(n)

  • Newsletter
  • kostenlose Selbstcoaching-Tools

 


Und hier nochmal kurz & knapp, was du von meinweg-deinweg erwarten darfst:

  • Verschiedene Selbstcoachingkurse, mit denen du dich einfach und unterhaltsam z.B. mit dem Sinn des Lebens bzw. weiteren Themen beschäftigst und Positives für deinen Alltag mitnimmst. Am besten, du testest dies mit meinem kostenlosen Probekurs und weiteren inspirierenden Selbstcoaching-Tools, diese erhältst du über die Newsletteranmeldung.
  • E-Book „Mein Weg - dein Weg? Die Veränderung, die du dir wünschst, ist bereits in dir." Du hast richtig gelesen, sie ist bereits in dir! Mit meinem Buch helfe ich dir nicht nur, diese bereits vorhandenen inneren Werte zu finden sondern sie auch zu leben!
  • Regelmäßige Blogeinträge, die diese Themen vertiefen und dich auch im Alltag immer informieren und unterhalten. Und damit du hierzu nicht etwas verpasst, empfehle ich dir meinen Newsletter, der dich über meine neuesten Veröffentlichungen informiert.
  • Tipps, News aus Literatur, Blogs, Fernsehen ... . Ich suche fortlaufend interessante Infos, die ich an meine Besucher/Abonnenten weitergebe.

Bestimmt hast du schon an anderer Stelle Themen zum Sinn des Lebens und der Selbstfindung gefunden.

Was macht meinweg-deinweg für dich besonders?

  • Ich lege Wert auf Verständlichkeit und achte darauf, dass sich die Informationen angenehm und unterhaltsam in deinen Alltag einfügen. Heißt: Neben deiner persönlichen Weiterentwicklung sollst du unbedingt auch Spaß bei der ganzen Sache haben - das ist die beste Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit!
  • Du erhältst eine umfangreiche Kombination aus fachlichem und persönlichem Erfahrungsschatz untermauert von fundierter Fachliteratur. Dabei spreche ich häufig aus meiner sozialpädagogischen Praxis (Soziale Dienste für Senioren und Menschen mit Behinderung). Die Quintessenz: Jeder Mensch ist wertvoll und hat etwas zu sagen. Etwas, was auch dich in deinem Leben unwahrscheinlich bereichern kann.
  • Alle Kurse beinhalten zusätzlich Tipps und Hinweise z.B. zu Podcasts; Fernseh- und Internetbeiträgen sowie zum Thema passende Literaturempfehlungen. Ich empfehle dir nichts, was ich nicht selbst mit Begeisterung erfahren, gelesen oder gesehen habe.
  • Meine Produkte beinhalten praktische Anleitungen für dein Leben (und nicht nur theoretisches Blabla) – damit kannst du alles sofort umsetzen und dich an den Ergebnissen erfreuen.

Und das ist mir besonders wichtig:

Nichts muss, alles kann.
Du selbst entscheidest, wie und zu welchen Zeiten du meine Kurse und Infos in dein Leben integrierst.
Es ist und bleibt immer DEIN LEBEN!

So, genug mit der Vorstellung.
Am besten, du legst jetzt sofort los und suchst dir deinen Lieblingsbereich aus.

Ich wünsche dir viel Spass mit meinweg-deinweg!