Blog für sensible Menschen: meinweg-deinweg

meinweg-deinweg - Blog

Sinn des Lebens: Die 4 besten Blogs

Diese Blogs haben einen Pokal verdient!

Du bist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens?

Hey, da bist du nicht alleine, denn stell dir vor: Ich suche ihn auch! Glücklicherweise kann ich jedoch behaupten, meine persönlichen Antworten auf diese Frage schon zu einem großen Teil zu kennen. Meinweg-deinweg ist eine davon ;) Du fragst dich, wer oder was mich dazu inspiriert hat? Die Antwort ist einfach: Das Leben selbst. Und natürlich diese Blogs: Die Top 4 Blogs zum Thema Sinn des Lebens.

Ich weiß nicht, wie es dir geht aber ich für meinen Teil wollte immer schon den Sinn meines Daseins erfassen. Ich will einfach wissen, warum ich hier bin. Ich will wissen, was dahintersteckt. Hinter dem Wunder, das sich Leben nennt.

Das ist ein Grund, warum ich meinweg-deinweg erschaffen habe. Weil ich mich hier ganz wunderbar mit meinen Sinnfragen an das Leben auseinandersetzen kann. Weil ich meine Gedanken mit Menschen teile, die das ebenfalls interessiert. Und weil ich wahnsinnig neugierig bin auf all die Erfahrungen anderer Menschen.

Was ist dein

Sinn des Lebens?

Weißt du das schon? Falls nicht, ist das nicht schlimm. Manches braucht Zeit. Manches braucht Erfahrung. Und die Suche nach Antworten auf bestimmte Lebensfragen.

Es gibt im Internet einige richtig gute Blogs, die dich deinem Lebenssinn näherbringen. Sie regen dich zum Nachdenken an. Geben dir Hinweise. Gute Hinweise. Kein oberflächliches Bla Bla.

Sie bringen dich also auf eine Spur. Auf eine Spur zu dir selbst und deinem Lebenssinn.

Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf:

Stelle einfach die richtigen Fragen

und du wirst zu gegebener Zeit

Antworten bekommen. :)

HIER bekomme ich auf jeden Fall immer wieder meine:


SinndesLebens24 (https://www.sinndeslebens24.de/)

Was mich bei dieser Plattform für Philosophie, Glück und Motivation immer wieder umhaut, ist die gewaltige Bildkraft der Blogartikel und deren sorgfältig recherchierte Themen.

SinnndesLebens24 wurde von Markus Hofelich im Frühjahr 2016 gestartet und beschäftigt sich hauptsächlich mit Fragen wie: "Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Gibt es einen Gott und ein Leben nach dem Tod? Was ist Glück? Was ist der Sinn des Lebens?"

Sicher gibt es darauf für jeden Menschen eine andere Antwort. SinndesLebens24 jedoch hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fragenden durch sein vielfältiges Angebot (z.B. Lebensweisheiten, Blogartikel, Studien, Interviews, Tipps für Bücher, Filme usw.) bei der Findung tatkräftig zu unterstützen.


LebeBlog (http://www.lebeblog.de)

Der Lebeblog wurde 2011 von Elias Fischer gegründet. Damals stellte er selbst sein Leben in Frage und war auf der Suche nach Antworten. Offensichtlich hat er mittlerweile welche gefunden und lässt seine Leser daran teilhaben.

Auf der Website finden sich zahlreiche Blogartikel zu den Themen Selbstverwirklichung, Selbsterkenntnis, Lifestyle, Liebe und Partnerschaft, Spiritualität und Geistiges, Körper und Heilung, Bewegendes bzw. Faszinierendes und News.

Buch: Aus der Krankheit ins Licht

Du interessierst dich für einen Genesungsweg aus der Depression?
Dann empfehle ich dir mein Buch „Aus der Krankheit ins Licht.“

mehr Infos

Wenn dir der persönliche Kontakt lieber ist, kannst du auch gerne einen der angebotenen Retreats & Workshops buchen, die Elias anbietet. Oder dich einfach telefonisch von ihm bei deiner Suche begleiten lassen.

Mein Urteil: Top!


Stephan Wiessler (http://www.stephanwiessler.de/)

Stephan Wiessler ist selbständiger Trainer bzw. Coach und liebt es, Lösungen für die Probleme anderer zu finden bzw. sie auf ihrem Weg zu begleiten. Wenn er nicht gerade an seinem Blog schreibt oder Videokurse erstellt, hält er zahlreiche Seminare und Vorträge.

Besonders auf die Fahne geschrieben hat er sich das Thema Selbstvertrauen. Hier kannst du schauen, ob du schon selbstbewusst genug bist oder seine Hilfe brauchst. Viel Spaß!


myMONK (http://mymonk.de/)

Bei Tim von myMONK bist du richtig, wenn du deinen eigenen Weg suchst und daran glaubst, dass bestimmte Antworten in dir selbst stecken. MyMONK lesen mittlerweile 500.000 Menschen im Monat mit Begeisterung und auch ich teile immer wieder gerne Tims sorgfältig recherchierte und vor allem knackig geschriebene Blogartikel.

Spannend finde ich vor allem seine Lebensgeschichte: Der berufliche Überflieger stieg aus innerer Unzufriedenheit plötzlich aus dem System aus und machte sein eigenes Ding. Herausgekommen ist eine Website mit wunderschönen Blogartikeln, E-Books, Hörbüchern und Kursen für Menschen, die ihren inneren Mönch entdecken wollen. Den sympathischen Gründer Tim Schlenzig findest du hier. Viel Spaß!

So, das waren meine Top 4 der besten Blogs zum Thema Sinn des Lebens.

Was sind deine? Teile sie mit uns!

LG Nicole

Brief einer pflegenden Angehörigen an Gott
Hochsensibilität: Wie schütze ich mich vor Reizübe...

Ähnliche Artikel

 

Kommentare

Noch kein Kommentare vorhanden. Jetzt ersten Kommentar abgeben
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 25. Juni 2024

Veränderung

erfordert

Kontinuität!

Info Bewusster Leben Newsletter

Meine Hilfen für dich:

  • spannende Infos und Inspirationen
  • Unterstützung durch Bewusster-Leben-Begrüßungspaket

Weitere Infos


Hinweis:
Alle mit * gekennzeichneten Bücher, Texte und Filme auf dieser Website sind Affiliate-Links, d.h. ich verdiene eine kleine Provision, wenn du hierüber einen Einkauf tätigst.
Wichtig: Du zahlst keinen Cent mehr!


Matomo Analyse